Über uns

Als Überzeugungstäter mit Leidenschaft und Know How machen wir uns auf den Weg die Bautzener Innenstadt mit unseren vegan/vegetarischen Angeboten zu bereichern. Ausgehend von dem Standpunkt, dass „die Vernunft bereits in der Küche beginnt“ (Friedrich Nietzsche) bietet Grünschnabel ausschließlich Speisen an welche aus frischen, möglichst regionalen und saisonal verfügbaren Zutaten bestehen. Wir verzichten dabei konsequent auf vorgefertigte und gentechnisch  veränderte Lebensmittel.

Farb- und  Zusatzstoffe sowie Geschmacksverstärker haben bei uns von Anfang an Hausverbot!

Zubereitet mit Fantasie und Liebe – den beiden wohl wichtigsten Zutaten – sind wir bemüht Ihnen stets ein vielfältiges, frisches und gesundes Angebot zu präsentieren.

Hendrik klein neuHendrik Müller, Küchenchef und Inhaber, möchte dabei keineswegs einen Trend bedienen, sondern einen Beitrag dazu leisten, ethisch bewusste und gesunde Kost zu einem fairen Preis für jedermann verfügbar zu machen.

„Das Arbeiten mit frischen, vegetarischen und möglichst biologischen Zutaten ist mir beruflich wie privat ein Bedürfnis!